Augsburg - Nach dem Angriff auf einen 16-Jährigen mit einem Hammer in Augsburg ist ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, erließ ein Ermittlungsrichter am Samstag Haftbefehl gegen den 14-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung.
Laut Polizei hielt sich der 16-Jährige am Donnerstag mit Bekannten in einem Park in Augsburg auf, als eine vierköpfige Gruppe auf ihn zukam. Der 14-Jährige soll ihm mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben, dann sei die Gruppe geflüchtet. Der 16-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Zum Gesundheitszustand des 16-Jährigen knapp eine Woche nach dem Angriff konnte ein Polizeisprecher keine Angaben machen. Wer die Begleiter des 14-Jährigen waren, war ebenfalls weiter unbekannt. Auch zu den Hintergründen der Tat dauerten die Ermittlungen an. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.