Mit einem 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli hat sich der 1. FC Union Berlin vor zwei Wochen in die Länderspielpause verabschiedet.

Mehr News aus Berlin finden Sie hier

Vier Punkte aus zwei Spielen sind vor der Fortsetzung des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga allemal eine gute Basis. Besser sind nur der Tabellenführer 1. FC Heidenheim, der FC Bayern München und RB Leipzig in die Saison gestartet.

Bei Letzterem werden die Köpenicker am Sonnabend ab 15.30 Uhr um weitere Punkte kämpfen. Sie hoffen, dass der am Donnerstag bei der Pressekonferenz und im Training erkrankt fehlende Trainer Bo Svensson an der Seitenlinie stehen kann. Sollte der Chefcoach nicht rechtzeitig fit werden, würde das Duell gegen die nicht sonderlich beliebten Roten Bullen zu einem Aufeinandertreffen der beiden Co-Trainer. Denn: Aufseiten der Leipziger wird Marco Rose nach seiner Gelb-Roten Karte beim Sieg bei Bayer 04 Leverkusen definitiv gesperrt fehlen. Doch nicht nur der Cheftrainer, sondern auch Leipzigs Kapitän Willi Orban wird die Partie gegen die Unioner aufgrund einer Sperre verpassen.

Bereits in der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften am dritten Spieltag aufeinander. Damals endete die Partie im Stadion An der Alten Försterei mit 0:3 und war der Auftakt einer Serie von neun Bundesliga-Niederlagen am Stück, an deren Ende Urs Fischer in Abstimmung mit dem Verein sein Amt als Trainer der Eisernen nach fast fünfeinhalb Jahren niederlegte. Doch auch ohne den Erfolgscoach ging der zweite Vergleich mit den unbeliebten Bullen in Leipzig 0:2 verloren.

All diejenigen, die nicht live im Stadion verfolgen können, wie sich die Mannschaft am Sonnabend schlägt und ob Bo Svensson rechtzeitig gesund wird, haben die Möglichkeit, live und in voller Länge beim Pay-TV-Sender Sky zuzuschauen. Im Einzelspiel läuft die Begegnung zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Union Berlin auf dem Kanal Sky Sport Bundesliga 3. Beginn der Übertragung ist um 15.15 Uhr, eine Viertelstunde vor dem Anpfiff.

www.Berliner-Zeitung.de
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln von Berliner-Zeitung.de zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen (1 Monat Gratis)

Das Spiel ist gleichzeitig Teil der Konferenz, die auf Sky Sport Bundesliga 1 gezeigt wird. Hier sehen Sie auch alle Höhepunkte und Tore aus den parallel stattfindenden Partien zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen, dem SC Freiburg und dem VfL Bochum, dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt sowie Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart. Im kostenpflichtigen Stream läuft das Union-Spiel bei Sky Go oder bei Wow TV. Auch hier gibt es jeweils die Möglichkeit, die Konferenz mit allen fünf Spielen des Nachmittags zu sehen.  © Berliner Zeitung

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.