Berlin - Nach dem großen Wasserrohrbruch in Berlin baut sich der Druck im Netz langsam wieder auf - und immer mehr Haushalte haben wieder Wasser.

Mehr News aus Berlin finden Sie hier

"Wir gehen davon aus, dass bis Mitternacht alle wieder Wasser haben werden", sagte eine Sprecherin der Berliner Wasserbetriebe am Abend der Deutschen Presse-Agentur.

"Seit 20:55h baut sich der Wasserdruck in weiten Teilen der betroffenen Bezirke wieder auf", heißt es auch in einem Beitrag des Versorgers auf der Plattform X. Die Sprecherin nannte unter anderem die Stadtteile Spandau, Schöneberg und Moabit, in denen die Versorgung wieder laufe.

"Die betroffene Leitung ist abgeschiebert worden", erklärte die Sprecherin. Abschiebern bedeute, dass Ventile in der beschädigten Leitung geschlossen wurden, sodass der Wasserdruck in den anderen Leitungen wieder steigt.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.