Hamburg - Auch in Hamburg haben zahlreiche Menschen bei mehreren Veranstaltungen die US-Präsidentenwahl zwischen Donald Trump und Kamala Harris live verfolgt.

Mehr News aus Hamburg finden Sie hier

An dem Wahlnacht-Event in der Bucerius Law School wollten unter anderem Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und US-Generalkonsul Jason Chue teilnehmen. Neben einer Podiumsdiskussion in deutscher Sprache standen ein USA-Quiz, Musik, Unterhaltung und die Live-Übertragung der US-Sender mit den Ergebnissen aus den Bundesstaaten ab 1.00 Uhr auf dem Programm.

Bei der "Langen Nacht der US-Wahl 2024" im Winterhuder Magazin-Kino führten Prof. Michaela Hampf und Prof. Thorsten Logge vom Fachbereich Geschichte der Universität Hamburg durch das Programm. Eröffnet wurde der Abend mit dem US-Politdrama "Recount" über die Präsidentschaftswahl 2000. Anschließend informierten Kurzvorträge über das US-Wahlsystem, bevor die Live-Nachrichtenberichterstattung beginnen sollte.  © Deutsche Presse-Agentur

Wahlkampf in den USA - Trump Harris
Auch in Hamburg wird mit Spannung auf die US-Wahl geblickt. (Archivbild) © dpa / VUCCI/MARTIN/AP/dpa
US-Wahlen 2024 - Hamburg
Zur US-Wahl gibt es in Hamburg eine Podiumsdiskussion. © dpa / Marcus Brandt/dpa
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.