Frankfurt/Main - Das hessische Comedy-Duo Badesalz hat mit "Lass uns feiern" einen Silvester-Song veröffentlicht.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Es gebe massenhaft Geburtstags- oder Weihnachtslieder, "aber so gut wie keinen wirklichen Silvestersong", sagte Comedian und Musiker Henni Nachtsheim, der gemeinsam mit Gerd Knebel das Duo bildet. Die Idee dafür hätten die beiden schon seit mehreren Jahren gehabt.

"Lass uns feiern - auf ein gutes neues Jahr. Dieses Mal wird alles besser als es letztes Jahr war", heißt es in dem Stück, das seit Mitte November auf Streaming-Plattformen zu hören ist. Das passende Video auf YouTube hat bislang mehr als 12.000 Abrufe. Gedreht wurde der feuchtfröhliche Clip in der Comedy Hall in Darmstadt. Mit dabei bei Polonaise und Party ist unter anderem auch der ehemalige Trainer des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98, Torsten Lieberknecht, ein Kumpel von Nachtsheim.

Nachtsheim feiert Jahreswechsel am liebsten familiär

"Eigentlich haben wir schon vor längerem gesagt, wir müssen das mal machen", sagte Nachtsheim. Doch sie hätten es immer wieder verschoben oder vergessen. So ein Song müsse frühzeitig im Jahr geplant werden. "Das haben wir aber immer irgendwie versemmelt." In diesem Jahr hätten sich die beiden rechtzeitig Gedanken und Notizen gemacht und im Spätsommer zusammengesetzt und an dem Stück gearbeitet. "Und dann sind wir ins Studio gegangen und haben das aufgenommen."

Und wie feiert er selbst den Jahreswechsel? Am liebsten im engeren familiären Kreis, betonte Nachtsheim. Im neuen Jahr steht für den Eintracht-Frankfurt-Fan ein neues Projekt an. So will Nachtsheim nach coronabedingten Verzögerungen endlich das Bühnenstück "Adlerherzen" über die Bundesligisten auf die Bühne bringen. Für ihn sei das ein ganz großes Projekt, sagte er. Premiere im Bürgerhaus in Dreieich-Sprendlingen ist am 24. April.  © Deutsche Presse-Agentur

Comedy-Duo Badesalz
Mit Badesalz in das neue Jahr - das hessische Duo veröffentlicht einen Silvester-Song. (Archivbild) © dpa / Andreas Arnold/dpa
Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.