Offenbach - Das Jahr 2024 endet in Hessen mit nebelig-trüben Wetter und Glättegefahr auf den Straßen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Sonntag viele Wolken, Nebel und vereinzelt Schneegriesel bei Temperaturen zwischen minus zwei und zwei Grad vorausgesagt.
Es sei zudem mit Dauerfrost und glatten Straßen zu rechnen. Am Montag bleibt es den Meteorologen zufolge bedeckt, aber trocken. Einzig im Norden des Bundeslandes sei etwas Sprühregen zu erwarten. Die Höchstwerte sollen zwischen drei und sechs Grad, in höheren Lagen bei einem Grad, liegen.
Wolken und Nebel zu Silvester
Auch der Dienstag (Silvester) bringt laut DWD viele Wolken und Nebel. Im Süden können sich die Menschen im Verlauf des Tages aber über vereinzelte Auflockerungen freuen. Die Temperaturen sollen zwischen maximal ein und fünf Grad liegen. Es soll einen mäßigen Südwestwind geben, in exponierten Lagen auch stürmische Böen.
In der Nacht zum Mittwoch (Neujahr) wird es der Prognose nach stark bewölkt bis bedeckt. Vor allem in der zweiten Nachthälfte könne es im Nordwesten regnen. Vereinzelt sei auch Glätte möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus zwei und drei Grad. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.