Feuer im Keller: Im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach ist in einem Gemeinschaftskeller Feuer ausgebrochen. 31 Bewohner des Gebäudekomplexes sowie 20 Kinder aus einer benachbarten Kita mussten evakuieren.
Bei einem Brand im Frankfurter Westen sind am Mittwochvormittag mehrere Gebäude, darunter eine Kita, evakuiert worden. Nach Angaben der Feuerwehr brannten in der Gotenstraße im Stadtteil Unterliederbach zwei Kellerverschläge in einem Gemeinschaftskeller. 55 Menschen, darunter 20 Kinder und vier Erzieherinnen aus einer angrenzenden Kita, wurden in einer benachbarten Schulturnhalle untergebracht und versorgt.
Nach etwa 30 Minuten hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle, nach Angaben der Feuerwehr ist das Feuer inzwischen gelöscht. Verletzte gab es demnach keine. Derzeit werde das betroffene Gebäude auf Rauch kontrolliert, alle Personen konnten zurück in ihren Wohnungen und in die Kindertagesstätte. Zur Ursache des Brandes machte die Feuerwehr zunächst keine Angabe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © Frankfurter Allgemeine Zeitung
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.