4,1 Millionen: Mit den berühmten sechs Richtigen sind in diesem Monat schon zwei Menschen aus Hessen zu einem Millionengewinn gekommen. Der jüngste Gewinner war mit seinem Tipp in zweifacher Hinsicht knapp dran.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Mit sechs richtigen Zahlen hat ein Mann aus dem Odenwaldkreis im Eurojackpot rund 4,1 Millionen Euro gewonnen. Nur die zweite richtige Eurozahl fehlte ihm für den Sprung in die höchste Gewinnklasse, die mit 120 Millionen Euro prall gefüllt war, wie Lotto Hessen in Wiesbaden mitteilte. Eine Stunde vor Annahmeschluss hatte der zukünftige Millionär seinen Spielschein demnach am Freitagabend online ausgefüllt. Sein Bankkonto sei als registrierter Nutzer bereits hinterlegt.

Interessieren Sie die Artikel der F.A.Z.?
Uneingeschränkter Zugriff auf diesen und alle weiteren zahlungspflichtigen F+ Inhalte auf FAZ.NET. Jetzt Abo abschließen.

Der Mann ist in Hessen der zweite Tipper, der in diesem Monat zum Lotto-Millionär wird, wie es hieß. Erst Anfang November hatte ein Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis über 1,1 Millionen Euro gewonnen. Insgesamt sei es in Hessen in diesem Jahr der achte Millionengewinn. Das meiste Geld kassierte ein Spieler aus Mittelhessen im März: Er räumte über 30,5 Millionen Euro ab.  © Frankfurter Allgemeine Zeitung

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.