Wetter in Rhein-Main: Bevor am Sonntag auch aus astronomischer Sicht der Herbst beginnt, zeigt der Spätsommer mit viel Sonne und milden Temperaturen noch einmal, was er kann.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Offiziell ist es ja noch gar nicht so weit. Denn astronomisch gesehen beginnt der Herbst erst am Sonntag, um 14.43 Uhr mitteleuropäischer Zeit. So gesehen ist das, was sich in dieser Woche bei uns meteorologisch abspielt, auch eher ein goldener Spätsommer auf den letzten Drücker. Da für die Wetterexperten der Herbst aber immer schon mit dem 1. September beginnt und somit mittlerweile schon fast drei Wochen alt ist, können wir eigentlich auch den sprichwörtlichen goldenen Herbst ausrufen und uns über die Prognosen für die nächsten Tage freuen. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach kündigt nämlich bis Sonntag wunderbar sonniges, trockenes und angenehm mildes Wetter mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 21 und 26 Grad an. Selbst in den Nächten sinken die Werte demnach nur im Bergland unter die Zehn-Grad-Marke und lassen die letzten Tage des meteorologischen Sommers tatsächlich so wirken, also sei das alles Teil eines ganz großen ausgeklügelten Plans zum Jahreszeitenwechsel. Nur die Frühnebelfelder, die sich inzwischen morgens an vielen Orten bilden, weisen darauf hin, dass es nicht mehr lange hin ist, bis es wirklich herbstlich wird.  © Frankfurter Allgemeine Zeitung

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.