Offenbach - Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken und zeitweise Regen. Ab dem Mittag drohen zudem Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es wechselhaft mit Wolken und Regen, in höheren Lagen auch mit Schnee. Vereinzelt herrscht Glätte bei 6 bis 3 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad.

Abkühlung im Wochenverlauf

Der Dienstag zeigt sich ähnlich: viele Wolken und zeitweise Regenschauer, in Hochlagen teils mit Schnee. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 4 und 7 Grad, im höheren Bergland 1 bis 3 Grad. In der Nacht zum Mittwoch erwartet der DWD gebietsweise Regen- oder Schneeregenschauer, im Bergland auch Schnee bei plus 2 bis minus 2 Grad. Örtlich herrscht Glättegefahr.

Am Mittwoch wird es nochmals etwas kälter mit Höchstwerten von 1 bis 5 Grad. Im Tagesverlauf regnet es dann verbreiteter.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.