Landkreis Rostock - In zwei Fällen von Online-Betrug sind zwei Männer aus dem Landkreis Rostock um etwa 130.000 Euro bestohlen worden.
Beide Männer im Alter von 53 und 57 Jahren hätten am Mittwoch den Betrug bemerkt und die Ermittler kontaktiert, teilte die Polizei mit.
Der 53-Jährige habe über eine deutsche Handelsplattform zwei Konten bei einer griechischen Bank eröffnet und dort im Rahmen einer vermeintlichen Festgeldanlage insgesamt 100.000 Euro eingezahlt. Als der Mann den Kontakt zur Bank und den Kontozugriff verlor, verständigte er die Polizei.
Der 57 Jahre alte Mann habe über eine Online-Plattform für 32.000 Euro ein Auto gekauft, habe dieses aber nicht ausgeliefert bekommen und den Verkäufer nicht mehr kontaktieren können. Die Fahndung nach den Betrügern und die polizeilichen Ermittlungen dauern an. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.