Rostock - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock wartet noch immer auf einen Termin für das Nachholspiel bei der SpVgg Unterhaching.
Am Mittwoch hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die letzten Spiele der Saison 2024/25 zeitgenau angesetzt. Die Partie der Mecklenburger im Landkreis München fehlt aber.
"Grund ist eine Verwaltungsbeschwerde, die der FC Hansa beim DFB gegen die Absetzung der Partie vom 26. Spieltag eingelegt hat", teilte der Verband mit. Mit der Beschwerde befasst sich jetzt das DFB-Bundesgericht. In einem schwebenden Verfahren werde kein neuer Termin angesetzt.
Die Partie der Rostocker in Unterhaching war kurz vor dem ursprünglichen Austragungstermin am 2. März von der Spielleitung des DFB abgesetzt worden, weil die Gemeinde Unterhaching den Sportpark als Spielstätte kurzfristig gesperrt hatte. Hintergrund war, dass das Sicherheitskonzept als nicht mehr ausreichend angesehen wurde.
Abendspiel am 25. April gegen den TSV 1860 München
Hansa-Coach Daniel Brinkmann und seine Spieler warten weiter auf den neuen Termin für die Partie des 26. Spieltags. Fest stehen allerdings die Anstoßzeiten für die Spieltage 35 bis 38. Am 25. April (19.00 Uhr) empfangen die Rostocker den TSV 1860 München, am 3. Mai (14.00 Uhr) geht es zum SV Sandhausen. Ihr letztes Saison-Heimspiel bestreiten die Mecklenburger am 10. Mai (14.00 Uhr) gegen Energie Cottbus. Das Finale der Spielzeit bestreitet der Tabellen-Siebte am 17. Mai (13.30 Uhr) bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96. © Deutsche Presse-Agentur