Hannover - Beim Zusammenstoß ihres Wagens mit einer Stadtbahn in Hannover hat eine Autofahrerin schwere Verletzungen erlitten.
Die 53-Jährige habe ihren Wagen gewendet, dabei sei dieser von der Stadtbahn der Linie 4 erfasst worden, teilte die Polizei mit. Die Frau wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.
Nach Angaben einer Feuerwehrsprecherin wurde die 53-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt. Weil unter anderem Verletzungen der Wirbelsäule vermutet wurden, sei sie "technisch aufwendig" gerettet worden: Das Dach und zwei Türen des Wagens wurden entfernt. Die Autofahrerin sei ansprechbar gewesen.
Der 29 Jahre alte Stadtbahnfahrer und die Fahrgäste blieben trotz einer Notbremsung unverletzt. Die Straße wurde zwischenzeitlich gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover ermittelt. Die Polizei sucht nach Zeugen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.