Der Kölner Club Bootshaus ist unter den zehn besten Clubs weltweit gekürt worden. In der aktuellen Rangliste der renommierten Fachzeitschrift "DJ Mag" wurde der Club auf Platz 7 der weltweiten Top 100 Clubs gewählt. Damit verteidigt das Bootshaus seinen Titel als bester Club Deutschlands.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat der Club kontinuierlich an Bedeutung gewonnen und gilt mittlerweile als unumgänglicher Treffpunkt für Liebhaber der elektronischen Musik.
Globale Anerkennung für das Bootshaus
Der Club, der am Mülheimer Hafen gelegen ist, besteht aus drei verschiedenen Etagen, die jeweils mit hochqualitativen Soundanlagen ausgestattet sind. In den vergangenen Jahren traten im Bootshaus immer wieder international renommierte DJs auf, wie etwa David Guetta, Amelie Lens oder DJ Diesel.

Darüber hinaus hat der Club mit seinen eigenen Eventmarken wie Blacklist, Nibirii und Loonyland auch innovative Partykonzepte entwickelt, die sich sowohl in Köln als auch deutschlandweit fest etabliert haben. Mit dieser Auszeichnung festige das Bootshaus seinen Status als führender Club in Deutschland und als bedeutende Institution auf internationaler Ebene, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. (lem) © Kölner Stadt-Anzeiger