Bei einem Unfall zwischen Nettersheim und Barhaus ist am Dienstag ein 18 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Kaller gegen 23.20 Uhr auf der Steinfelder Straße aus Nettersheim kommend in Richtung Barhaus unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 18-Jährige in seinem Auto eingeklemmt, so dass er von der Feuerwehr befreit werden musste.

Das THW Schleiden war nach dem Unfall bei Nettersheim im Einsatz

Nach Angaben von Einsatzleiter Marco Schell entschied man sich zu einer sogenannten Sofortrettung, um den Autofahrer so schnell wie möglich zu befreien. Dafür setzten die Feuerwehrleute schweres hydraulisches Gerät ein. Wie Schreiber berichtete, waren die Löschgruppen aus Marmagen, Nettersheim und Zingsheim im Einsatz. Insgesamt seien 35 Einsatzkräfte vor Ort gewesen, so Schell.

Der 18-Jährige erlitt bei der Kollision laut Polizei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Mechernicher Kreiskrankenhaus gebracht.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam.
Das Technische Hilfswerk, Ortsverband Schleiden, übernahm während der Unfallaufnahme das Ausleuchten der Unfallstelle. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Verbindungsstraße in beide Richtungen bis 4.30 Uhr gesperrt.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.