Die Stadt Köln hat den Ausbau der Verkehrsführung auf der Kalk-Mülheimer Straße weiter vorangetrieben.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wie die Stadt am Freitag (18. Oktober) mitteilte, sind auf dem Abschnitt zwischen Höfestraße und Wipperfürther Straße beidseitig Radfahrstreifen eingerichtet worden. Auch auf dem Gehweg haben die Umbauten mehr Platz geschaffen.

Köln-Kalk: Optimierung der Kalk-Mülheimer Straße schreitet voran

Nachdem im Frühjahr 2022 die Verkehrssituation zwischen Kalker Hauptstraße und Höfestraße optimiert wurde, ist nun der nächste Streckenabschnitt auf der Kalk-Mülheimer Straße überarbeitet worden. Dazu gehört die Verbreiterung der Radfahrstreifen und ihre Einführung in beide Richtungen. Die verbleibende einspurige Fahrbahn für den Autoverkehr ist durchgängig 2,75 Meter breit.

Um mehr Platz auf dem Gehweg zu schaffen, hat die Stadt Köln einige Hindernisse, wie zum Beispiel Parkautomaten, in den Parkstreifen versetzt. Zudem wurden neue Ladezonen eingerichtet und Fahrradnadeln aufgestellt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der Ausbau der Verkehrsführung ist Teil des Radverkehrskonzepts für den Bezirk Kalk. In einem nächsten Schritt soll auch die Strecke zwischen Wipperfürther Straße und Istanbulstraße für den Radverkehr verbessert werden. Dieser Bauabschnitt wird aktuell geplant. (bha)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.