Verl - Der FC Energie Cottbus hat in der 3. Fußball-Liga den ersten Auswärtssieg der Saison geschafft.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Beim SC Verl setzten sich die Lausitzer am Sonntag nach überlegenem Spiel mit 3:0 (2:0) durch. Maximilian Krauß brachte Energie in der 20. Minute in Führung, in der 77. Minute setzte der Mittelfeldspieler auch den Schlusspunkt zum verdienten Erfolg der Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz. Dazwischen hatte Tolcay Cigerci in der 55. Minute die Weichen auf Sieg gestellt. Verls Fabio Gruber sah in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte.

Cottbus zog in der Tabelle an dem zuvor in dieser Saison noch ungeschlagenen Kontrahenten vorbei. Mit sechs Punkten nach fünf Spielen ist der Aufsteiger als Tabellen-Neunter im Soll. Am kommenden Samstag steht für Energie das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II. ein Heim-Duell mit einem anderen Liga-Neuling an, der sogar schon acht Punkte einfahren konnte.   © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.