Gleich zwei Einfamilienhäuser in Burscheid sind am Freitag, 15. November, innerhalb weniger Stunden Ziel von Einbrechern geworden.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

An der Bürgermeister-Schmidt-Straße in der Innenstadt genügte ihnen eine halbe Stunde für ihre Tat: Wie die Polizei berichtet, hebelten die Kriminellen dort zwischen 17 und 17.30 Uhr die Terrassentür eines Hauses auf. Sie drangen in das Gebäude ein, durchsuchten mehrere Räume und durchwühlten Schränke. Dabei stießen sie auf Bargeld und Schmuck. Sie entkamen unerkannt mit ihrer Beute.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

An der Kölner Straße (Bundesstraße 51) verschafften sich unbekannte Täter zwischen 17 Uhr und 22.45 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten und die Scheibe einschlugen. Auch dort durchwühlten die Eindringlinge der Polizei zufolge mehrere Räume. Sie erbeuteten Bargeld und Goldschmuck und suchten unerkannt das Weite. In beiden Fällen nimmt die Polizei in Bergisch Gladbach sachdienliche Hinweise unter 02202/2050 entgegen. (ps)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.