Von Donnerstag, 21. November, 9 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 13. Dezember, 22 Uhr, ist in der Anschlussstelle Eckenhagen die Auffahrt auf die Bundesautobahn A4 in Fahrtrichtung Köln gesperrt.
Ab Freitag, 22. November, 9 Uhr, ist zusätzlich die Abfahrt von der A4 aus Köln kommend gesperrt. Das hat die Autobahn GmbH am Mittwoch mitgeteilt.
Zudem komme es laut Pressemitteilung in dieser Zeit zusätzlich zu folgenden Engpässen: Am Donnerstag, 21. November, steht den Verkehrsteilnehmern zwischen 9 und 15 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Köln im Bereich der Anschlussstelle Eckenhagen nur eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung.
Am Freitag, 22. November, ist auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe von 9 bis 15 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Eckenhagen ebenfalls nur eine von zwei Fahrspuren frei. Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Olpe-Süd wird mit rotem Punkt ausgeschildert, kündigt die Autobahn GmbH an. Weil die Arbeiten stark witterungsabhängig seien, könne es unter Umständen zu Terminverschiebungen kommen.
Die Autobahn GmbH Rheinland saniert in dieser Zeit die Fahrbahn. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.