Ein 20- und ein 24-Jähriger wurden am Freitagabend in Kerpen vorläufig festgenommen. Gegen 19 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie zwei Verdächtige in einem Bekleidungsgeschäft an der Kerpener Straße Gegenstände stahlen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Polizisten nahmen die Fahndung auf und stoppten einen 20-Jährigen, auf den die Beschreibung passte, an einem Parkplatz an der L 122 und nahmen ihn vorläufig fest. Sie brachten ihn zur Feststellung der Identität auf die Wache.

Weitere Polizisten fahndeten mit einem Diensthund nach dem Komplizen. Als der Hund an einem Buschwerk anschlug, versuchte ein Mann zu flüchten. Der Hund stoppte den Mann, der dabei verletzt wurde. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt und in Polizeigewahrsam genommen. Er ist wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen fanden die Beamten zudem Kleidungsstücke samt Etiketten. Sie fertigten Strafanzeigen. Die Männer müssen sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl verantworten. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats dauern an. (eva)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.