Die Stadt Leverkusen kündigt an, dass sich wegen Bauarbeiten ab Sonntag, 20. Oktober, die Verkehrsführung auf dem Europaring ändert.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Bis Freitag, 25. Oktober, soll der Europaring zwischen der Auffahrt Olof-Palme-Straße und Rialto-Boulevard eine neue Asphaltdecke bekommen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Bisher wurde für die Arbeiten, die am 14. Oktober begonnen hatten, auf der Fahrspur von der Olof-Palme-Straße in Richtung Wiesdorf das "Vorfahrt-Achten-Schild" durch ein Stopp-Zeichen mit Blinklicht ersetzt, so die Stadt. So sollte die Vorfahrtsregelung verdeutlicht und der kreuzende Verkehr gesichert werden. Auch das Tempolimit wurde auf 30 heruntergesetzt, sowie zusätzliche Lampen auf den Baken errichtet.

Ab Sonntag fällt die zweite Verschwenkung mit dem folgenden Kreuzungsbereich weg. Das heißt: In Richtung Wiesdorf können wieder zwei Fahrspuren genommen werden. (nip)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.