Die Polizei hat am Freitag, 22. November, zwei per Haftbefehl gesuchte Männer in der Kölner Innenstadt verhaftet.
Die Verhaftung des 24- und 25-Jährigen stehen im Zusammenhang mit dem Verfahrenskomplex der "EG Sattla", teilt die Polizei am Abend mit. An der Verhaftung waren Spezialeinheiten beteiligt.
Laut Polizei wird dem 25-Jährigen vorgeworfen, an einer Geiselnahme in Hürth am 25. Juni 2024 beteiligt gewesen zu sein. Der 24-Jährige wird des bandenmäßigen Handels mit mindestens 700 Kilogramm Cannabis beschuldigt.
Festnahmen in Köln: Verdächtige noch heute dem Haftrichter vorgeführt
In Zusammenhang mit den Verhaftungen wurden zwei Wohnungen und ein Kiosk in Köln, sowie ein Einfamilienhaus in Overath durchsucht. Dabei fanden die Beamten mehrere Mobiltelefone, Bargeld im vierstelligen Bereich, hochwertige Uhren, Datenträger und zusätzliche Unterlagen.
Die Inhaftierten sollen zur Verkündung der Haftbefehle noch heute dem Ermittlungsrichter in Köln vorgeführt werden. Da Fluchtgefahr bestehe, wurden beide in Gewahrsam genommen, wie die Polizei mitteilt. Die umfangreichen Ermittlungen in diesem Fall dauern weiterhin an. (pic) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.