Gleich zwei personelle Veränderungen vermeldet der Handballverein HC Gelpe/Strombach. Zum Ende der laufenden Saison wird Philipp Wilhelm sein Traineramt bei der 1. Damenmannschaft, die in der Regionalliga spielt, abgeben.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Das teilt Hartmut Markeli vom Gummersbacher Verein mit. Nachfolger wird David Hoffmann. Wilhelm hatte die Damenmannschaft drei Jahre lang trainiert.

Die Entscheidung, das Traineramt abzugeben, haben er und der Verein gemeinsam beschlossen, um in der Mannschaft neue Impulse zu setzen. Dem HCGS bleibt Philipp Wilhelm jedoch treu. Er wird sich künftig als Trainer in der weiblichen Jugend engagieren.

HCGS: Änderungen gibt es auch beim Traineramt bei den Herren II

David Hoffmann (33) kommt von der HSG TVA/ATSV Saarbrücken, wo er in den vergangenen fünf Jahre tätig war. Zuletzt trainierte er dort die Regionalliga-Damenmannschaft und war auch früher schon in der weiblichen Jugendarbeit engagiert. Für seinen neuen Trainerjob wird Hoffmann von Saarbrücken nach Gummersbach umziehen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Änderungen gibt es auch beim Traineramt der Reservemannschaft der Herren des HCGS. Der bisherige Trainer Daniel Rodriguez wird ab der kommenden Saison das Regionalligateam des HC übernehmen. Sein Nachfolger wird Bastian Schneider, der bereits beim SSV Nümbrecht aktiv war. "Er ist jemand, der unsere Philosophie versteht und weiterführen kann", äußert sich Hartmut Markeli. (lth)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.