Fast zeitgleich wurden am Samstagnachmittag (14. September) gegen 14. 15 Uhr in Kerpen und Bedburg zwei Männer als mutmaßliche Ladendiebe festgenommen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

In Kerpen habe ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Drogeriemarktes beobachtet, wie ein Verdächtiger (26) Parfum und Elektroartikel im Wert von mehreren hundert Euro in seine Tasche gesteckt habe, so die Polizei. Der Angestellte sprach den Mann an und rief die Polizei. Diese nahmen den Sachverhalt auf und brachten ihn auf die Wache. Dabei stellten sie fest, dass er bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannt ist und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Sie nahmen ihn daher fest.

Mit einem vollen Einkaufswagen in Richtung Ausgang unterwegs

Zur gleichen Uhrzeit meldete sich in Bedburg ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei. Er habe in einem Verbrauchermarkt an der Lindenstraße einen Verdächtigen (29) beobachtet, der mit einem Einkaufwagen voller Waren aus dem Eingang des Ladens in Richtung Ausgang unterwegs war. Der Mitarbeiter sprach ihn an und stellte ihn mit einem Kollegen zur Rede. Die Polizisten stellten auch in diesem Fall fest, dass der Mann bereits polizeilich bekannt war und nahmen auch ihn fest.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Auf Anordnung eines Richters brachten die Polizisten beide Männer in eine Justizvollzugsanstalt, wo sie bis zur Gerichtsverhandlung inhaftiert bleiben. Kriminalbeamte haben die weiteren Ermittlungen übernommen.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.