Ein Unbekannter entriss einer Seniorin am Sonntagnachmittag (29. Dezember) in Kerpen eine Handtasche und floh. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Laut ersten Ermittlungen soll die Geschädigte gegen 16.30 Uhr auf der Adenauerstraße aus Richtung Hauptstraße zu Fuß unterwegs gewesen sein. In Höhe der Herderstraße habe sich der Unbekannte von hinten genähert und nach ihrer Handtasche gegriffen.

Kerpen: Unbekannter ist rothaarig und trug schwarze Kleidung

Er habe an dem Trageriemen gezerrt und die Geschädigte sei zu Boden gestürzt. Dabei habe sie sich leicht verletzt. Der Unbekannte sei mit der Tasche zu Fuß über die Herderstraße in Richtung Wiesenstraße geflüchtet.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die Beamten fahnden nun nach dem unbekannten, schlanken Mann mit kurzen roten Haaren und schwarzer Kleidung. Hinweise zu dem Täter oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (enp)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.