Der Landesbetrieb Straßen NRW beginnt voraussichtlich an diesem Freitag (22. November) mit der Sanierung der Fahrbahndecke der Bundesstraße 478 an der Kreuzung Im Bröltal/Bröltalstraße/Schloßstraße/Lauthausener Straße. Die Bauarbeiten finden in den Nächten jeweils zwischen 19.30 und 5 Uhr statt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

In diesen Zeiträumen wird der zu sanierende Streckenabschnitt der B478 halbseitig gesperrt. Mobile Ampelanlagen regeln dann den Verkehr. Tagsüber kann der Verkehr frei fließen. Die Bauzeit soll nach Angaben von Straßen NRW zwei Wochen dauern, sie kann sich aber je nach Witterung ändern.

Strecke in Richtung Waldbröl wird vom 22. bis 28. November saniert

Vom 22. bis voraussichtlich zum 28. November wird in den Nächten zunächst die Strecke in Richtung Waldbröl zwischen dem Abzweig nach Weldergoven und Bröl saniert. In diesen Zeiträumen ist die Lauthausener Straße vollgesperrt. Voraussichtlich ab Donnerstag, 28. November (19.30 Uhr), wird in den Nächten die Strecke in Richtung Hennef zwischen Allner und dem Abzweig nach Weldergoven saniert.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

In diesen Zeiträumen ist die Schloßstraße (L 352) vollgesperrt. Tagsüber kann der Verkehr dagegen frei fließen. Umleitungen werden ausgeschildert. Rettungsfahrzeuge können die Baustelle jederzeit passieren.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.