Die Filiale der Kreissparkasse Köln in Buir hat wieder eröffnet und feiert das und ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Aktionstags am Dienstag (26. November) 9 bis 16 Uhr. Bereits jetzt ist die Filiale jedoch schon für Kunden nutzbar.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Die Filiale an der Bahnstraße wurde in den vergangenen Monaten umfassenden Reparatur- und Sanierungs-Arbeiten unterzogen. Automatensprenger waren am 15. Juli 2022 in den frühen Morgenstunden in das Foyer eingedrungen und hatten dort große Schäden angerichtet. Es sei schnell klargeworden, dass eine Grundsanierung nötig war, heißt es in einer Pressemeldung der Kreissparkasse Köln.

Die Sprengung war nicht die einzige im Kreis in den vergangenen Monaten. So sprengten Täter etwa in Bergheim aber auch in weiteren Filialen Automaten, was für längere Schließungen sorgte.

Kerpen: Umfassende Sanierung der Filiale in Buir

"Im Zuge der Grundsanierung wurde die stark beschädigte Gebäudehülle inklusive der Fenster im Erdgeschoss wieder hergestellt. Die komplette Inneneinrichtung wurde erneuert (etwa Kassenraum, Beraterräume, Sozialraum), und die vorhandene Klimaanlage wurde an die neue Raumsituation angepasst", so das Unternehmen.

Das Selbstbedienungs-Angebot (SB-Angebot) der Kreissparkasse bleibt weiterhin getrennt von der Filiale. Der SB-Pavillon, der seit Februar 2024 auf dem Kundenparkplatz der Filiale steht, bleibt dort auch weiterhin nutzbar.

Bürgerinnen und Bürger sind am Dienstag zum Jubiläumsfest in der Filiale eingeladen und erhalten beim Besuch ein kleines Präsent. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Bereits vor 100 Jahren eröffnete die ehemalige Kreissparkasse Bergheim erstmals auch in Buir eine Geschäftsstelle an der damaligen Bahnstraße 188. Seit rund 53 Jahren befindet sich die Filiale am heutigen Standort, an der Bahnstraße 2, in Buir. Mittlerweile gehört sie zur Kreissparkasse Köln, nachdem die Sparkasse Bergheim 1931 mit ihr fusionierte.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.