Tödlicher Unfall an Heiligabend: Auf der Autobahn 61 hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet, bei dem eine Frau starb und vier weitere Personen verletzt wurden. Die Fahrbahn Richtung Koblenz musste gesperrt werden.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Am Dienstagabend verursachte die Frau aus Frechen mit ihrem Pkw auf der A61 einen Unfall, bei dem sie tödliche Verletzungen erlitt. Die 40-Jährige wollte mit ihrem Kia an der Anschlussstelle Bergheim auf die Autobahn in Richtung Koblenz auffahren. In der Kurve der Auffahrt kam sie nach Angaben eines Polizeisprechers ins Schleudern.

Kia-Fahrerin verunglückt tödlich bei Bergheim

Anschließend geriet der Pkw mit Kölner Kennzeichen auf die Hauptfahrbahn in Richtung Koblenz und kam dort quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein VW Sharan konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Kia in der Mitte.

Die Fahrerin starb noch am Unfallort. Die vier Insassen des Sharan mit Gummersbacher Kennzeichen wurden verletzt und mussten in die Uniklinik Köln transportiert werden. Unter ihnen ist auch ein Kind. Zur Schwere der Verletzungen der vier Personen konnte der Polizeisprecher am Dienstagabend noch keine Angaben machen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die Fahrbahn der A61 in Richtung Koblenz musste für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bergheim und Bergheim Süd gesperrt werden. Aufgrund der geringen Verkehrsdichte an Heiligabend bildeten sich keine längeren Staus. (cme)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.