Ein 65 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntagmittag ums Leben gekommen. Er war auf der B265 zwischen dem Abzweig Weißer Stein und Losheimergraben unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve von seiner Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Dort prallte er frontal mit dem Auto eines 39-Jährigen aus dem Stadtgebiet Schleiden zusammen. Die genauen Umstände des Unfalls sind laut Polizei noch unklar.

Der Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen

Wie Daniel Pützer, Leiter der Feuerwehr in der Gemeinde Hellenthal, berichtet, hatten sowohl Ersthelfer als auch die alarmierten Feuerwehrleute aus Losheim sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Motorradfahrer gekümmert, der sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zuzog. Doch ihre Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber war laut Pützer bereits an der Bundesstraße angekommen, konnte aber ohne zu landen wieder abdrehen. Der Autofahrer erlitt nach Angaben der Polizei bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Er konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.   © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.