Ein 82 Jahre alter Autofahrer aus Ruppichteroth ist am Samstag gegen 15.40 Uhr bei einem Unfall im Homburger Bröltal in Much leicht verletzt worden.
Ein Rettungswagen brachte den Patienten ins Krankenhaus. Der 82 Jahre alter Mann aus Lohmar wollte von Tüschenbonnen kommend mit seinem Volkswagen nach links auf die L 350 abbiegen.
Er beabsichtigte wohl nach Angaben der Polizei einem von rechts kommenden Wagen Platz zu machen und zog auf die Fahrbahn. Der von links kommende Ruppichterother konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit seinem Mini gegen die Front des VWs. Beide Fahrzeuge wurden herumgeschleudert, der Mini stand quer auf der Fahrbahn. Beide waren schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Polizei bei der Sperrung der Strecke zu helfen. Zwei Abschleppwagen wurden bestellt, um die Autos mitzunehmen. Das zweite Unternehmen benötigte längere Zeit, Einsatzkräfte der Feuerwehr schoben das kleinere Gefährt auf Schippen von der Straße herunter. Gegen 17. 30 Uhr konnte die L 350 wieder freigegeben werden. © Kölner Stadt-Anzeiger