Nach ersten Ermittlungen ist ein 50-jähriger Fordfahrer gegen 11 Uhr am Samstagvormittag, 14. September, auf der Bonnstraße aus Richtung Frechen kommend in Richtung Pulheim unterwegs gewesen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Kurz nach der Einmündung in die Krankenhausstraße geriet der Unfallfahrer aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Bus.

Glück im Unglück: Der Bus befand sich auf einer Leerfahrt. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt, Teile der Fahrzeuge fanden sich weit verteilt am Unfallort. Daher musste die Bonnstraße für längere Zeit komplett gesperrt werden.

Der 50-jährige Autofahrer wurde ins Frechener Krankenhaus gebracht

Nach Reinigung der Unfallstelle durch eine Spezialfirma, Abtransport der Unfallfahrzeuge und der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten konnte die Bonnstraße dann wieder für beide Richtungen freigegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Während der Busfahrer lediglich ambulant vor Ort behandelt werden konnte, musste der 50-jährige Autofahrer mit einem Rettungswagen ins Frechener Krankenhaus gebracht werden. Das Verkehrskommissariat ermittelt.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.