Nachdem die Deutsche Bahn in der vergangenen Woche auf Anfrage des "Leverkusener Anzeiger" mitgeteilt hatte, dass die Montage der Aufzüge am Wiesdorfer Bahnhof "nahezu abgeschlossen" sei, vermeldet sie nun die offizielle Fertigstellung.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Seit dem Vormittag habe die Abnahme von verschiedene externen Prüfern an den Aufzügen am Bahnhofseingang und den Gleisen stattgefunden, berichtet eine Bahnsprecherin.

Um 14 Uhr meldete die Sprecherin dann Vollzug: "Die drei neuen Aufzüge am Bahnhof Leverkusen Mitte wurden heute erfolgreich abgenommen und sind ab sofort für Reisende nutzbar." Sie ermöglichen den barrierefreien Zugang zu Gleisen 1,2,3 und 4 sowie von der Unterführung in Richtung Innenstadt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Reisende haben also nach 15 Monaten Wartezeit endlich eine Alternative zu den Treppen. Die nicht für ihre Pünktlichkeit bekannte Deutsche Bahn hielt damit immerhin ihr Versprechen, die neuen Aufzüge bis Ende des Jahres in Betrieb nehmen zu wollen. (jmö)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.