Auch in diesem Jahr haben Sonja und Ralf Haase ihr Haus in Marienheide-Gogarten, Kempershöher Straße 26, wieder in ein Lichtermeer getaucht.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Im Hof dreht die große Holzpyramide, die sie im vergangenen Jahr selbstgebaut und erstmals in Betrieb genommen hatten, wieder ihre Runden. Und auch dieses Jahr werden seit Beginn der Adventszeit täglich Lichtershows gezeigt. Passend zu Weihnachtsliedern blinken zahlreiche Lichter im Garten im Takt der Musik.

Neu ist ein ebenfalls selbstgebauter Holzschlitten. Davor ist ein mit Lichterketten geschmücktes Rentier gespannt. Den gut zwei Meter hohen Rudolph hat Ralf Haase selbst zusammengeschweißt. Der Schlitten ist bei Familien ein beliebtes Fotomotiv. Jeden Abend empfangen die Haases Nachbarn, Freunde und viele weitere Interessierte, die zum Weihnachtshaus nach Gogarten kommen, um die Shows zu sehen.

Am Mittwochabend ist es richtig voll im Innenhof der Familie. Kinder wippen mit den Songs "In der Weihnachtsbäckerei" sowie den Soundtracks zu Eiskönigin und Polarexpress im Takt. Die Erwachsenen wärmen sich mit Glühwein und Kakao und stärken sich mit Würstchen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

In einem überdachten Anbau des Hauses ist ein kleiner Markt aufgebaut, mit selbstgemachten weihnachtlichen Dingen. Wer möchte, kann eine freiwillige Spende dalassen. Diese kommen nach der Weihnachtszeit erneut dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zugute.

Die Lichtershows finden bis einschließlich Sonntag, 22. Dezember, in der Woche ab 18 Uhr und am Wochenende ab 17 Uhr, statt.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.