Essen - Grau, aber dafür mild werden die kommenden Tage in Nordrhein-Westfalen. Es bleibe heute zunächst bedeckt und gebe stellenweise etwas Sprühregen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.
Am Nachmittag seien örtlich allerdings Auflockerungen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad.
Richtig mild werde es zur Wochenmitte: Der Mittwoch zeigt sich demnach zwar stark bewölkt bis bedeckt und bringt zeitweise Regen mit, bietet aber auch Höchstwerte zwischen 9 und 14 Grad. Ähnlich sieht es laut DWD am Donnerstag aus: grau und regnerisch, dazu aber höchstens 10 bis 14 Grad. Ungemütlicher könne es an beiden Tagen aber im Bergland werden, wo stürmische Böen und am Donnerstag vereinzelt auch Sturmböen möglich seien.
Am Freitag soll es mit maximal 4 bis 7 Grad wieder kühler werden. Dazu bleibt es laut Vorhersage stark bewölkt oder bedeckt, wobei zwischendrin vereinzelt auch Auflockerungen drin sind. Dazu werde es zeitweise nass. Menschen in höheren Lagen müssen außerdem mit Schneeregen oder Schnee rechnen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.