Die Polizei sucht eine Gruppe von sieben bis acht Personen, die am frühen Sonntagmorgen in Lindlar auf einen 26-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wer Hinweise liefern kann, soll sich bei der Kripo melden. Nach Angaben der Polizei hielt sich der 26-Jährige um 3.12 Uhr vor einer Gaststätte an der Hauptstraße auf, um eine Zigarette zu rauchen. Dabei sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 26-Jährigen und der Gruppe aus jungen Erwachsenen gekommen. Als der 26-Jährige zurück in die Gaststätte gehen wollte, hinderten die Unbekannten ihn daran. Die Polizei berichtet, dass die Gruppe den jungen Mann zu Boden gebracht habe und dann auf ihn eintraten und einschlugen. Die Gruppe ließ erst dann von ihm ab, als ein Zeuge in der Kneipe das Geschrei hörte und dem Geschädigten zu Hilfe eilte.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die sieben bis acht Tatverdächtigen flüchteten. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Die Tatverdächtigen waren etwa 20 bis 26 Jahre alt, hatten dunkle Haare und waren dunkel gekleidet. Durch Zeugenhinweise konnte einer der Tatverdächtigen identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, solle sich beim Kriminalkommissariat Wipperfürth melden, unter (02261) 8199-0. (r)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.