Eisenberg - Ein 48-jähriger Mann hat in einer Gaststätte im Donnersbergkreis vermutlich zwei andere Männer mit einem Messer verletzt.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

Wie die Polizei mittelte, hatte der mutmaßliche Täter am späten Donnerstagabend das Lokal in Eisenberg (Pfalz) betreten, bewaffnet mit einem Messer und einer Eisenstange. Er habe unvermittelt auf einen 58-Jährigen eingestochen und diesen leicht an der Hand verletzt. Anschließend sei er auf einen 21-Jährigen losgegangen und verletzte diesen schwer am Oberkörper.

Der mutmaßliche Täter sei kurz darauf auf der Straße unter Einsatz eines Tasers von der Polizei festgenommen worden. Er sei derzeit im Polizeigewahrsam und soll noch im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe nicht. Zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat laufen polizeiliche Ermittlungen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.