Paris - Der französische Präsident Emmanuel Macron hat Deutschland nach der Todesfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt die Solidarität seines Landes versichert.

Mehr News aus Sachsen-Anhalt finden Sie hier

"Frankreich teilt den Schmerz des deutschen Volks und bringt seine ganze Solidarität zum Ausdruck", schrieb er auf der Plattform X. Er sei zutiefst erschüttert über "den Horror", der den Weihnachtsmarkt heimgesucht habe. Seine Gedanken seien bei den Opfern, den Verletzten und Ihren Angehörigen.

Am Freitagabend fuhr ein Auto über den Weihnachtsmarkt in Magdeburg, dabei kamen mindestens zwei Menschen ums Leben, ein Erwachsener und ein Kleinkind. Die Polizei sprach von 15 Schwerstverletzten. Bei dem festgenommenen Verdächtigen soll es sich um einen Arzt aus Bernburg handeln, der aus Saudi-Arabien stammt.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.