Schnellbach - Ein Hund hat in Schnellbach (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) seine 50 Jahre alte Besitzerin erheblich verletzt.
Wie die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen mitteilte, ging dem eine "Keilerei" zwischen drei Hunden voraus. Eine Frau war mit ihren beiden kleinen Hunden unterwegs, als ein größerer Hund durch ein offenstehendes Hoftor auf die Straße gelangte und dort sofort die beiden kleinen Artgenossen attackierte.
Die Besitzerin des Tieres habe die Hunde trennen wollen, wobei ihr eigener Hund einen Teil ihres Fingers abbiss, hieß es. Nach kurzer Versorgung durch einen Rettungswagen vor Ort sei die Frau in eine Spezialklinik gebracht worden. Das Geschehen spielte sich am Freitagvormittag ab. Der Polizei war nicht bekannt, um welche Hunderassen es sich handelte. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.