Als besonderes Angebot für gestresste junge Frauen bietet das Mitsui Garden Hotel Yotsuya in Tokio sogenannte "Heulzimmer" an. Dort finden die Damen alles, was man so braucht, um den Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Ein japanisches Hotel macht Schlagzeilen mit einem exklusiven Service für Frauen. Für umgerechnet 75 Euro pro Person kann Frau dort ein Zimmer mieten, das mit Taschentüchern, Augenmasken und gefühlvollen Hollywoodfilmen ausgestattet ist. Und weil sich das Hotel in Japan befindet, liegen auch extra traurige Manga-Comics bereit.
Heulen im Hotel - nur noch bis Herbst
In einem Interview mit dem "Time"-Magazin erklärte ein Sprecher des Hotels, man sei auf die Idee gekommen, weil Frauen zwischen 20 und 40 Jahren häufig ein stressiges Leben führten. Das Heulzimmer soll für die Damen auf Reisen einen sicheren Rückzugsort darstellen. Das Angebot läuft allerdings am 31. August aus. Bei großer Nachfrage könnte es aber durchaus verlängert werden. (sag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.