Die schicke Baureihe K-Yacht von Mobilvetta besteht aus drei Grundrissen. Zwei Einzelbett- und ein Queensbetten-Modell gibt es. Alle mit einer üppigen Face-to-Face-Sitzgruppe vorn.
Mehr Sicherheit im Integrierten
Mobilvetta legt bei dieser Integrierten-Baureihe großen Wert auf Fahrsicherheit. Durch die gebogene, große Frontscheibe, ein neues Armaturenbrett im neuen Design und schmale A-Säulen soll der Fahrer oder die Fahrerin eine bessere Rundumsicht aus dem Cockpit haben. Als Basis dient ein Fiat Ducato mit 140 PS.
Neben Sicherheit möchte die K-Yacht Tekno Line einen Hauch von Luxus versprühen. Das Interieur glänzt im wahrsten Sinne des Wortes – vorrangig in Weiß in Verbindung mit edlem Holz. Soft-Touch-Bezüge an Wänden und Decke schaffen Gemütlichkeit.
Große Sitzgruppe
Vorn im Integrierten ist eine große Sitzgruppe mit Längsbänken und einem Echtholztisch. Der klappbare Tisch lässt sich je nach Bedarf verschieben. Außerdem entstehen mithilfe von Zusatzpolstern zwei weitere Gurtplätze. Zusammen mit den drehbaren Fahrersitzen haben an dieser großzügigen Sitzgruppe sogar Gäste gut Platz. Darüber hängt ein Hubbett an der Decke.
Die Küche der K-Yacht fällt eher kompakt aus. Deshalb hat der Hersteller hier praktisch gedacht: Auf der Arbeitsfläche kommt sozusagen ein erhöhtes Schneidebrett zum Einsatz, das über den drei Gaskochfeldern hin und her geschoben werden kann. Zur weiteren Küchenausstattung gehört eine Spüle inklusive Abdeckung, ein Schiebeschrank, ein Korb und zwei Schubladen.
Raumbad in zwei Grundrissen
Im kleinsten K-Yacht-Grundriss, Tekno Line 64, gibt es ein Bad mit Dusche und WC gegenüber der Küche. Im Heck liegen Einzelbetten. Die zwei größeren Grundrisse K-Yacht Tekno Line 86 und 90 trumpfen mit einem Raumbad vor den Betten im Heck auf. Die Betten bieten, auf Lattenroste gebettete, ergonomische Matratzen.
Der Stauraum scheint auf den ersten Blick recht üppig zu sein, mit mehreren Fächern im Doppelboden, Staufächern unter den Sitzbänken und Betten, Oberschränken, Schränken und Heckgarage.
Bei Mobilvetta bildet die K-Yacht-Baureihe die Spitze der Modellreihen. Preise für die Baureihe K-Yacht Tekno Line starten bei 105.790 Euro. Günstiger sind die Integrierten-Baureihe Kea i und die beiden Teilintegrierten-Baureihen Krosser und Kea P.
Mobilvetta K-Yacht Daten und Preis
- Länge: 6,99 bzw. 7,50 m
- Zul. Gesamtgewicht: 3,5 t
- Basis: Fiat Ducato, 140 PS
- Personen: 4
- Preis: ab 105.790 Euro
© Promobil
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.