Für manche gehören sie zu Weihnachten mittlerweile einfach dazu: die Coca-Cola-Weihnachtstrucks. Auch dieses Jahr touren sie wieder durch Deutschland. Und das nicht nur auf der Straße: Erstmals steuern die Weihnachtstrucks vier Bahnhöfe in Deutschland an – per Zug.
Bereits seit 1997 fahren die Coca-Cola-Weihnachtstrucks durch Deutschland, für das Jahr 2023 hat sich das Unternehmen etwas Neues einfallen lassen: Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, arbeitet Coca-Cola dieses Jahr erstmals mit der Deutschen Bahn zusammen und bringt die Weihnachtstrucks mit einem Zug der DB Cargo an vier deutsche Bahnhöfe.
Hier stoppt der Coca-Cola-Weihnachtszug
Insgesamt touren die Trucks durch acht deutsche Städte. Neben personalisierten Cola-Flaschen soll es dort die Möglichkeit geben, Fotos mit dem Coca-Cola-Santa in "Santas Guter Stube" machen oder in "Santas Geschenkebox" zu machen.
Zunächst in folgenden Städten:
- Binz (war bereits am 30.11.)
- Celle (war bereits am 3.12.)
- Köln (war bereits am 6.12.)
- München (Samstag, 9.12. im Olympiapark)
Danach geht es auf der Schiene weiter. Wer den Coca-Cola-Weihnachtszug sehen möchte, erhält an den folgenden Bahnhöfen die Gelegenheit dazu:
- Leipzig (15.12.)
- Frankfurt am Main (17.12.)
- Hamburg Altona (20.12)
- Berlin Südkreuz (22.12)
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.