In Schwedens hohem Norden, in Harads, entsteht ein Designhotel mit Zimmern, die in Bäumen hängen. Zur Eröffnung am 17. Juli sollen die ersten vier Räume des "Treehotels" fertig sein, darunter der hier abgebildete "Mirrorcube".
Der "Mirrorcube" ist ein komplett mit verspiegeltem Glas verkleideter Würfel. So spiegelt sich die umgebende Natur in den Fenstern und das schwebende Hotelzimmer wird quasi unsichtbar.
Der "Mirrorcube" ist an nur einem Baumstamm befestigt. Damit Vögel nicht mit dem verspiegelten Würfel kollidieren, sind die Scheiben mit einer nur für die Tiere wahrnehmbaren ultravioletten Farbe beschichtet.
"The nest" ist, wie sowohl Bild als auch Name verraten, ein überdimensionales Vogelnest - allerdings nur von außen. Im Inneren wird die Gäste ein Raum erwarten, der in modernem Design gehaltenen ist.
Der Designer von "The nest" hatte während seiner Arbeit die Idee, etwas komplett Gegensätzliches zu bauen. Und so soll bald nun nicht nur ein Nest, sondern auch ein UFO in den Bäumen schweben.
Der "Room with a view" ("Zimmer mit Aussicht") soll Besucher mit drei spektakulären Ausblicken begeistern: Vom Esszimmer werden sie auf die Flusslandschaft blicken, vom Schlafzimmer auf den dichten Wald und vom Badezimmer in den Himmel.
Der "Blue Cone" ("Blauer Kegel") wird nun doch ein roter Kegel und sieht dank seiner Fassade aus Birkenholzschindeln ein bisschen aus wie ein großes Legohaus.
Ein Hotel in Schweden muss selbstverständlich eine Sauna besitzen. Hier sehen Sie die Pläne des "Treehotels". Sie ist die erste Sauna in einem Baumhotel.