- Shawn Kemp saß vorläufig im Gefängnis.
- Der frühere NBA-Star wurde im Zusammenhang mit einer Schießerei in Tacoma festgenommen, dann aber wieder freigelassen.
- Die Schießerei ereignete sich nahe eines Einkaufszentrums.
Der sechsmalige NBA-Allstar Shawn Kemp ist US-Medienberichten zufolge im Zusammenhang mit einer Schießerei festgenommen worden. Wie ESPN berichtet, sei der 53-Jährige nach einem Vorfall am Mittwoch (Ortszeit) in ein Gefängnis im Pierce County (US-Bundesstaat Washington) gebracht worden. Noch am Donnerstag wurde Kemp laut US-Berichten wieder freigelassen. Zunächst soll keine Anklage gegen ihn erhoben werden.
Zuvor war es laut Angaben der Polizei von Tacoma offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen den Insassen zweier Fahrzeuge in der Nähe eines Einkaufszentrums gekommen, in deren Verlauf Schüsse fielen. Verletzte wurden nicht gemeldet. Eines der Autos soll vom Tatort geflüchtet sein.
Kemp spielte in Seattle mit dem deutschen Star Schrempf zusammen
Kemp spielte 14 Saisons in der NBA. Acht davon für die Seattle Supersonics, bei denen er auch mit dem früheren deutschen Nationalspieler Detlef Schrempf auflief. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.