Chicago - Ohne den vorzeitig ausgewechselten Basketball-Weltmeister Franz Wagner haben die Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA trotz einer zwischenzeitlichen 20-Punkte-Führung ihre zweite Niederlage kassiert. Bei der 99:102-Niederlage bei den Chicago Bulls musste der 23-Jährige wie schon im vorherigen Spiel wegen einer nicht näher genannten Erkrankung Anfang des letzten Viertels vom Feld.
Bis dahin war Wagner wie sein Bruder Moritz auf sieben Punkte gekommen. Schon beim vorangegangenen 119:115-Erfolg gegen die Indiana Pacers war Franz Wagner angeschlagen ins Spiel gegangen und hatte nur rund elf Minuten gespielt.
Dagegen hatte der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder einen Sahne-Tag erwischt. Mit 33 Punkten führte der 31-Jährige die Brooklyn Nets zum 119:106-Sieg bei den Memphis Grizzlies. Für die New Yorker war es der zweite Sieg im fünften Spiel. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.