Memphis - Die Orlando Magic haben mit den Weltmeister-Brüdern Franz und Moritz Wagner die erste Saison-Niederlage in der NBA kassiert. Das Team aus Florida verlor in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bei den Memphis Grizzlies deutlich mit 111:124 (43:69). Orlando hatte die ersten beiden Saisonspiele für sich entscheiden können.
Erst im dritten Viertel kamen Franz Wagner und Co. deutlich besser ins Spiel. Teilweise hatten die Gäste schon mit 29 Zählern in Rückstand gelegen, kämpften sich aber noch einmal auf acht Punkte heran (75:83). Im Schlussdurchgang waren die Grizzlies dann wieder dominanter und holten sich problemlos den zweiten Saisonsieg. Franz Wagner kam auf 23 Punkte, Moritz Wagner auf 9 Zähler.
Auch die Dallas Mavericks und Maxi Kleber verloren erstmals in dieser Saison. Bei den Phoenix Suns gab es für das frühere Team von Basketball-Legende Dirk Nowitzki ein 102:114 (55:63). 40 Punkte und zehn Rebounds von Luka Doncic nutzten den Texanern nicht. Kleber erzielte zwei Punkte. Bei den Suns traf Olympiasieger Kevin Durant mit 31 Zählern am besten. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.