Alesia Graf ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben. Die gebürtige Belarussin erringt 2006 den WM-Titel im Bantamgewicht. Ihre bekannte Teamkollegin Regina Halmich trifft die Nachricht von Grafs Tod schwer.

Mehr News zum Thema Sport

Die frühere deutsche Box-Weltmeisterin Alesia Graf ist tot. Die gebürtige Belarussin starb im Alter von 43 Jahren, wie ihr ehemaliger Boxstall Universum dem SID bestätigte. Die Hintergründe des Todes sind noch unklar.

Alesia Graf beginnt in Deutschland, zu boxen

Graf war 1999 nach Deutschland gekommen und hatte 2001 mit dem Boxsport begonnen. 2006 gewann sie im Bantamgewicht den WM-Titel der GBU, zwei Jahre später erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft und sicherte sich den international bedeutenden WM-Titel der WIBF.

Lesen Sie auch:

Graf stand beim Hamburger Universum-Boxstall um Promoter Klaus-Peter Kohl und Manager Peter Hanraths unter Vertrag und war dort Teamkollegin von Ex-Weltmeisterin Regina Halmich. "Ich bin schockiert und fassungslos. Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin. 43 Jahre - viel zu jung, um zu gehen", schrieb Halmich am 24. März in den Sozialen Medien: "Ich begreife es nicht. Was eine traurige Nachricht. RIP Alesia."

(sid/hau)

Verwendete Quelle:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.