• Was die sportlichen Meriten angeht, kommt Mick Schumacher gegen seine ältere Schwester Gina nicht an.
  • Deren Titelsammlung ist beeindruckt.
  • Der stolze Bruder Mick nennt sie die "Millionen-Dollar-Reiterin" - und wartet zum Formel-1-Rennen in Austin mit einer Überraschung für Gina auf.

Mehr Formel-1-Themen finden Sie hier

Mick Schumacher zählte auch ein bisschen beeindruckt die Reining-Titel seiner Schwester Gina auf. "Sie ist elfmalige Europameisterin, viermalige Weltmeisterin, eine Millionen-Dollar-Reiterin", sagte er in einem Video bei Instagram. "Sie ist immer eine große Unterstützung, und ich bin der stolze kleine Bruder."

Schwester Gina ziert Micks speziellen Helm für den Grand Prix in den USA

Als Dank zieren nun auch Bilder der zwei Jahre älteren Schwester beim Reining den Helm, den der 23 Jahre alte Formel-1-Pilot an diesem Wochenende beim Großen Preis der USA tragen wird.

Lesen Sie auch: Fragen und Antworten zur sportlichen Zukunft von Mick Schumacher

"Ich dachte, warum nicht auf den Helm hier in Austin", betonte Mick Schumacher, der vor dem viertletzten Grand Prix in diesem Jahr Zeit auf der familieneigenen Ranch in Texas auch mit Schwester Gina verbracht hatte. Dass er mit ihr auf dem Helm im Haas-Rennwagen antreten würde, hatte er ihr dabei aber nicht verraten. "Das ist eine Überraschung für meine Schwester Gina", sagte er in dem Video: "Ich hoffe, sie mag es." (dpa/hau)


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.