Der britische WM-Zweite ist im McLaren nicht zu schlagen. Verstappen betreibt als Zweiter zumindest Schadensbegrenzung.

Mehr News zur Formel 1

Verfolger Lando Norris hat Formel-1-Weltmeister Max Verstappen das Heimrennen verdorben. Der Brite gewann im McLaren den ersten Grand Prix nach der Sommerpause und verwies den Lokalmatadoren auf dem Dünenkurs in Zandvoort auf den zweiten Platz. Für Norris war es nach seinem Premierenerfolg von Miami der zweite Sieg in dieser Saison und seiner Karriere.

Im Klassement holte Norris acht Punkte auf, sein Rückstand auf Red-Bull-Star Verstappen beträgt aber immer noch 70 Zähler. Selbst gewinnen konnte der dreimalige Weltmeister aus den Niederlanden seit nunmehr fünf Rennen nicht.

Hülkenberg schafft es nicht in die Punkte

Auch bei seinem Heimrennen riss eine Serie für Verstappen: Er hatte in den drei Jahren davor seit der Rückkehr der Königsklasse nach Zandvoort jeweils von der Pole Position aus gewonnen. Den besten Startplatz hatte sich diesmal auch schon Norris gesichert.

Dritter im Rennen wurde der Monegasse Charles Leclerc im Ferrari. Nico Hülkenberg kam im Haas als einziger deutscher Stammpilot auf Platz elf und verpasste damit die Punkteränge. (dpa/sid/bearbeitet von mbo)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.