Nach dem Herzinfarkt seines Vaters scheint Kölns Trainer Markus Anfang erstmal so weiterzumachen wie bisher. Die anstehenden Termine will er jedenfalls wahrnehmen.
Trainer Markus Anfang wird beim Zweitligisten 1. FC Köln nach dem Herzinfarkt seines Vaters offenbar vorerst alle Termine wahrnehmen.
Wie eine Vereinssprecherin der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, plant Anfang, das Training des Tabellenführers am Freitagmittag zu leiten und will zuvor auch die Pressekonferenz abhalten.
"Zustand ist nach wie vor ernst"
Markus Anfang hatte kurz nach dem Abpfiff des Nachholspiels am Mittwoch (4:4) beim MSV Duisburg von dem Herzinfarkt seines Vaters erfahren und diesen direkt nach Spielende vom Stadion in eine Klinik begleitet.
"Der Zustand von Dieter Anfang ist nach wie vor sehr ernst", hatte der Club am Donnerstag mitgeteilt.
Die Kölner empfangen am Montag (20.30 Uhr/Sky) im Spitzenspiel den Tabellenzweiten Hamburger SV.
Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.