- Der Hamburger SV hat den nächsten großen Schritt Richtung Bundesliga-Rückkehr gemacht.
- Der Tabellenführer gewann am Samstag trotz eines 0:2-Rückstands noch mit 4:2 (1:2) beim alten Nordrivalen Eintracht Braunschweig und machte dadurch die Hinrunden-Meisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt.
Nach Gegentoren durch Felix Kroos (9. Minute) und Marcel Bär (42.) brachte David Kinsombi den HSV noch vor der Pause wieder heran (45.+2).
Torjäger Simon Terodde (51.), Sonny Kittel (59.) und erneut Kinsombi (65.) nutzten kurz nach dem Wechsel gleich drei schwere Fehler in der Braunschweiger Hintermannschaft.
Bei Braunschweig bricht alles zusammen
Eine Halbzeit lang hatte sich der Aufsteiger mit konsequenter Abwehrarbeit gegen die Hamburger Überlegenheit gewehrt. Danach brach beim Tabellen-16. in weniger als 15 Minuten alles zusammen.
Der HSV machte über weite Strecken kein gutes Spiel, hat nun aber vorerst fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Die Rückrunde beginnt für den Aufstiegsfavoriten bereits am Dienstag mit einem Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellendritten Fortuna Düsseldorf. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.